Hotline

Hotline

Individuelle Informationen beim KID:

Telefon: 0800 - 420 30 40

Ausland: 0049 - 62 21 - 99 98 000

E-Mail: krebsinformationsdienst@dkfz.de

  1. Start
  2. »Wörterbuch
  3. »Eizelle

Eizelle

Von Geburt an besitzt du in deinen Eierstöcken ca. 400.000 Eizellen, die dort „ruhen“. Ab der Pubertät reifen dann jeden Monat unter Einfluss von Hormoneneinige Eizellen heran, sie machen sich damit bereit befruchtet zu werden und zu einem Baby heran zu wachsen. Diese Reifung hat etwas mit der Erbinformation zu tun, aber auch mit der Umgebung der Eizelle, die sich ebenfalls auf den Eisprung vorbereiten muss. Zum Zeitpunkt des Eisprungs gelangt dann aber immer nur eine Eizelle in den Eileiter.

x

Wir freuen uns über Ihre Spende

ZERVITA e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Bevölkerung einheitlich und qualitativ hochwertig über Gebärmutterhalskrebs und die ursächlichen Humanen Papillomviren aufzuklären. Zu diesem Zweck stellen wir für die Allgemeinheit, Ärzte und Organisationen kostenlos Flyer zur Verfügung und pflegen zielgruppenorientierte Webseiten. Zur Deckung der Kosten freuen wir uns über eine Spende – jeder Beitrag hilft, damit wir weiterhin kostenlos informieren können.