Hotline

Hotline

Individuelle Informationen beim KID:

Telefon: 0800 - 420 30 40

Ausland: 0049 - 62 21 - 99 98 000

E-Mail: krebsinformationsdienst@dkfz.de

  1. Start
  2. »Therapeutisches Vorgehen

Therapeutisches Vorgehen

Bei mehrfach positiven Befunden, bei bestehnenden Krebsvorstufen oder sogar einem ausgewachsenen Krebs,
sollte eine Behandlung stattfinden.
Die Veränderungen können sich zwar wieder von selbst zurückbilden; bei höhergradigen Veränderungen geschieht dies jedoch zunehmend seltener. Noch unbekannt ist, warum sich die Veränderungen bei der einen Person wieder normalisieren, bei der anderen aber nicht.

Biopsien und Konisation bei der Frau im speziellen.

Wie geht es weiter, wenn durch weitere Untersuchungen der Verdacht auf Krebs bestätigt wurde.

Die regelmäßig erfolgenden Untersuchungen haben zum Ziel, eine möglicherweise wiederaufgetretene Krebserkrankung frühzeitig zu entdecken und zu behandeln.

x

Wir freuen uns über Ihre Spende

ZERVITA e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Bevölkerung einheitlich und qualitativ hochwertig über Gebärmutterhalskrebs und die ursächlichen Humanen Papillomviren aufzuklären. Zu diesem Zweck stellen wir für die Allgemeinheit, Ärzte und Organisationen kostenlos Flyer zur Verfügung und pflegen zielgruppenorientierte Webseiten. Zur Deckung der Kosten freuen wir uns über eine Spende – jeder Beitrag hilft, damit wir weiterhin kostenlos informieren können.