Hotline

Hotline

Individuelle Informationen beim KID:

Telefon: 0800 - 420 30 40

Ausland: 0049 - 62 21 - 99 98 000

E-Mail: krebsinformationsdienst@dkfz.de

Öffentlichkeitsarbeit von ZERVITA an Schulen

In Zusammenarbeit mit der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung e. V.  (ÄGGF) wurden Lehrmaterialien für die gesundheitliche Aufklärung bezüglich sexuell übertragbarer Krankheiten und Maßnahmen der Prävention erarbeitet. 2012 wurde die HPV-Aufklärung im Rahmen der Ärztinnenstunde durch Ärztinnen der ÄGGF erfolgreich gestartet. Ergänzend dazu stehen auf unserer Homepage Folien für Lehrpersonen zum Download zur Verfügung.

Schulinfektionsstunde

Erhalten Sie hier mehr Informationen zur Schulinfektionsstunde:

Grußwort der Schirmherrin

Die Schulinfektionsstunde steht seit Sommer 2012 unter der Schirmherrschaft von Frau Theresia Bauer, ehemalige Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg.

Informationsbroschüren

In Kooperation mit der deutschen Krebsgesellschaft (DKG) wurden im Jahr 2009 
Informationsbroschüren für Schüler, Eltern und Lehrer 
zur Aufklärung über Präventionsmaßnahmen gegen Gebärmutterhalskrebs erarbeitet.

x

Wir freuen uns über Ihre Spende

ZERVITA e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Bevölkerung einheitlich und qualitativ hochwertig über Gebärmutterhalskrebs und die ursächlichen Humanen Papillomviren aufzuklären. Zu diesem Zweck stellen wir für die Allgemeinheit, Ärzte und Organisationen kostenlos Flyer zur Verfügung und pflegen zielgruppenorientierte Webseiten. Zur Deckung der Kosten freuen wir uns über eine Spende – jeder Beitrag hilft, damit wir weiterhin kostenlos informieren können.