Hotline

Hotline

Individuelle Informationen beim KID:

Telefon: 0800 - 420 30 40

Ausland: 0049 - 62 21 - 99 98 000

E-Mail: krebsinformationsdienst@dkfz.de

  1. Start
  2. »Wörterbuch
  3. »Petting

Petting

Petting bedeutet die Liebkosung des Körpers und auch der Scheide und des Penis, ohne das man Geschlechtsverkehr hat. Für Viele ist Petting eine gute Möglichkeit, vor dem ersten Mal, den Körper des Partners zu erkunden und ein Gefühl dafür zu bekommen, was ihm und auch einem selbst gefällt. Je besser man sich gegenseitig kennt, desto größer wird das Vertrauen und desto weniger Ängste bleiben bestehen, dass man beim Sex etwas falsch machen könnte. Auch wenn man schon Geschlechtsverkehr hat oder hatte kann man das machen, als Vorspiel oder einfach so weil es schön ist.
Hier muss man allerdings auch aufpassen. Auch beim Petting kann schon ein Lusttropfen beim Mann entstehen und davon kann die Frau schwanger werden, wenn er in die Scheide gelangt. Das passiert zum Beispiel, wenn man schon nackt beieinander liegt und die Scheide und der Penis sehr nah beieinander sind oder wenn man erst den Penis und dann die Scheide anfasst. 

x

Wir freuen uns über Ihre Spende

ZERVITA e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Bevölkerung einheitlich und qualitativ hochwertig über Gebärmutterhalskrebs und die ursächlichen Humanen Papillomviren aufzuklären. Zu diesem Zweck stellen wir für die Allgemeinheit, Ärzte und Organisationen kostenlos Flyer zur Verfügung und pflegen zielgruppenorientierte Webseiten. Zur Deckung der Kosten freuen wir uns über eine Spende – jeder Beitrag hilft, damit wir weiterhin kostenlos informieren können.